Trekking Agency

In Nepal dürfen nur lizenzierte Trekkingguides und Träger:innen, die bei der nationalen Behörde registriert sind, Trekkingtouren leiten. In den meisten Gebieten müssen Trekker:innen mit einem lizenzierten Guide unterwegs sein.
Projekt beendet

Table of Contents

Travel Advisor

Die nepalesische Administration hat nach dem Annapurna Drama von 2014 verschiedene Massnahmen «zur Sicherheit der Trekkingtourist:innen» beschlossen. Unter anderem wurden Einzelfirmen vorübergehend vom Trekkinggeschäft suspendiert. Zugelassen blieben Anbieter mit robusten Firmenstrukturen.

Für die Umwandlung der Einzelfirma «Gobinda Travel Advisor» in eine von den Behörden akzeptierte Agentur haben wir Gobinda ein Darlehen zur Verfügung gestellt. Um ihm und seinen Mitarbeitenden weiterhin die Einkommen als Guides und Porters zu ermöglichen.

Gleichzeitig hat MAGMA Branding unentgeltlich die Webseite gobindatravelnepal.com konzipiert und neu aufgesetzt. Damit auch online auf einer guten Basis zielführend kommuniziert werden kann.


Annapurna Drama

Auf dem Annapurna Circuit ereignete sich am 14. Oktober 2014 ein verheerender Schneesturm, der durch Ausläufer des tropischen Zyklons Hudhud ausgelöst wurde. Dieser Sturm überraschte zahlreiche Wanderer auf einer der beliebtesten Trekkingrouten in Nepal, und forderte mindestens 43 Todesopfer.